DASKLIs Seite – für Bastler

Im September 2010 gingen die Seiten eines erfinderischen, experimentierfreudigen Musikers offline. Ich gebe ihnen hier gerne Asyl. Und betone, mich nicht mit fremden Federn schmücken zu wollen. Mein Verdienst, so es denn einer ist, gilt allein der Tatsache, dass einige interessante Informationen nicht der Vergessenheit anheimfallen und hier, redaktionell durchgesehen, präsent bleiben.

Der Urheber der originalen Texte und Informationen, den diese Federn schmücken, möchte jedoch ungenannt bleiben. Sein Pseudonym daskli gibt dieser Seite ihren Namen. Seine damaligen html-Seiten und sein originales Bild- und Dateimaterial hat er mir freundlicherweise zur Veröffentlichung überlassen. Sieben Anleitungen in vier Themenblöcken sind von ihm überliefert:

Klarinette: Blätter herstellen und beschichten
Flöten selbst bauen
Bau eines Psalters
Bau einer Drehleier