Klarinettenforum

Hier finden Sie die neuesten Diskussionsbeiträge rund um die Klarinetten-Familie aus dem ältesten, größten und meistfrequentierten deutschsprachigen Klarinetten-Forum. Einfach auf die Überschrift klicken und die ganze Diskussion zum Thema lesen:

Klarinette:

Wer spielt ein Klarinettenmundstück mit einer Öffnung über 1.30 ?
Lieber Achim, das stimmt alles, was du sagst! Ich wollte mit meinem Beitrag nur Verallgemeinerungen Einhalt gebieten. Die funktionieren sowieso nur...

Klarinetten aus exotischen Hölzern (Buchsbaum, Mopane, Palisander, Olive usw.)
---Zitat von Dudelamun--- hüsnü şenlendirici scheint jetzt auch Mopane zu spielen. Jedenfalls sieht man ihn auf allen neueren Videos mit diesem...

Klarinette: Selmer vs. Seles
@KlariWolf erstmal herzlichen Dank, dass Du das grosse Schweigen hier gebrochen hast. Ja, ich habe auch die Es-Heber Variante. Bei Dir gab es damals...

Klarinette kaufen (Klezmer-) Überlegungen
---Zitat von Klari Klara--- Wenn ich das richtig verstehe, spielen Wete und du, Achim, ähnliche Klarinetten mit sehr verschiedenen Mundstücken....

Klarinette von Henri Selmer: Preisschätzung
Ich muss mich da leider der Meinung von Frank anschließen und sagen, dass sie schlecht brennen 🔥 Außer der Spieler ist OnFire.

Quelle:

Musiktreff.info stellt seine Seiten und frei auswählbare Schlagwörter per RSS-Feed zur Verfügung. Auf dieser Technik basiert diese Auswahl. Wie das geht, steht hier.

Es-, Alt- und Bassklarinette:

Kontra-Altklarinette Es
Hi, auch wenn der letzte Eintrag schon viele Jahre zurückliegt, habe ich doch noch ein paar Anmerkungen dazu. Ich habe bis 2018 eine...

Tolle Grifftabelle für Bassklarinette (Böhm)
... diese Links sind doch längst bekannt und verbreitet (https://a-klarinette.de/grifftabellen) ...

Baujahr Leblanc Altklarinette
? An Conn-Selmer schreiben, nicht an die Konkurrenten Buffet-Crampon. Und wenn Conn-Selmer keine Emails will, dann auf Papier schreiben.

Knackiges Mundstück Bassklarinette
Mittlerweile gibt es bei Fabtone.de zwei "knackige" Bassklarinetten Mundstücke. Olaf Molderings stellt diese in 3D Druck selber her, auch die...

Welche Blättchenstärke bei Bassklarinetten?
Hallo Ina, ich spiele seit ein paar Jahren Bassklarinette (Böhm Griffweise von Yamaha ebonit mit einem 4c Mundstück von Yamaha). Ich fahre...

Altklarinette
Altklarinette (LBO NRW)