Konzerte + Veranstaltungen

(M)Eine kleine exklusive Auswahl:

Bayer-Blasorchester Leverkusen

Pfingstkonzert mit Andreas Hofmeir
20. Mai 2024 · 12 Uhr

Das vielleicht Coolste, was die Blasmusik zu bieten hat: Andreas Martin Hofmeir ist ein Grenzgänger. Er hat die Kultband LaBrassBanda mitgegründet, wurde als klassischer Tubist, aber auch als Kabarettist vielfach ausgezeichnet. Er ist Autor und Showmaster, gefragter Solist und Kammermusiker, Dirigent und Professor. Das alles hat er im Gepäck, wenn er auf das Bayer-Blasorchester trifft – ein lebhaftes Ensemble, das immer offen für neue Konzepte ist. Von Tobias Schütte geleitet, präsentiert es sinfonische Blasmusik auf hohem Niveau – mit viel Leidenschaft und Spielfreude.

Andreas Martin Hofmeir, Tuba
Bayer-Blasorchester Leverkusen
Tobias Schütte, Leitung

Erholungshaus · Nobelstr. 37 · 51373 Leverkusen

Eintrittskarten · Orchester-Homepage

Eine Veranstaltung im Rahmen des START-Festivals von Bayer/Kultur.

Akademischer Orchesterverein in Wien

Kooperationsprojekt Amsterdam/Wien
1. Juni 2024 · 19 Uhr

Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 1 "Der Titan"

Leitung Prof. Christian Birnbaum

Het Concertgebouw · Amsterdam

Orchester-Homepage

17. November 2024 · 11 Uhr

Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 1 "Der Titan"

Werke von Mendelssohn Bartholdy, Smetana und J. Strauss II

Leitung Prof. Christian Birnbaum

Musikverein · Wien

Orchester-Homepage

musiktreff.info – Veranstaltungskalender für Blasmusik aller Art

Schallbecher. Foto © Achim Hohlfeld. 2016