Klarinettenforum

Hier finden Sie die neuesten Diskussionsbeiträge rund um die Klarinetten-Familie aus dem ältesten, größten und meistfrequentierten deutschsprachigen Klarinetten-Forum. Einfach auf die Überschrift klicken und die ganze Diskussion zum Thema lesen:

Klarinette:

Wurlitzer oder Hammerschmidt Klarinette?

---Zitat von mcb90s--- Vielen Dank für Ihren Rat. Ich habe derzeit einen Wurtlitzer mit einigen Jahren. Mein Plan ist es, eine neue österreichische...


Klarinette d'Amore

---Zitat von oboer--- Richard ist ein Freund von mir, ein unfassbar guter Klarinettist. Er spricht übrigens ein nahezu akzentfreies Deutsch und...


Die F-Klarinette

---Zitat von Wete--- Die F-Klarinette würde ich wirklich nicht als "*gängig*" bezeichnen. ---Zitatende--- eben, deswegen habe ich ja bei der...


Parallelschluß durch Ventile mit Führungsgetriebe

---Zitat von marschtune--- Eine Besonderheit bildet die *austauschbare Bahnplatte*...


Wasserfaden an A-Klappe bei Böhmklarinette

Ich entsinne mich an einen Thread zu Wasserblasen mit wertvollen Hinwisen u.a. von Florentin. Da ich selbst das Problem auch immer wieder mal habe,...


Wer kennt die Maxton Bassklarinette m-bass1?

Das habe ich mir auch beim Hören gedacht, mein Klang ist (trotz Tosca) sicher nicht der Schönste, aber selbst ich bekomme positive Kommentare bzgl....


Kurze Anleitung zum experimentellen Klarinettenbau

Trompententrichter (oder vielleicht ganze Körper) aus Metalldraht zu winden, und danach zusammen löten, wurde von Honiba gemacht, zumindest als...


In welchen Orchestern werden Kronthaler-Klarinetten gespielt?

Das hier wohl: https://www.musiktreff.info/instrumente/26734-in-welchen-orchestern-werden-kronthaler-klarinetten-gespielt/seite2.html#post333278


Wert einer Klarinette der Marke J. A. Singer Hamburg

Ok. Danke für alle Infos! Ich werde versuchen das Mundstück einzeln zu verkaufen und die Klarinette bleibt bei mir :)


Leitner & Kraus, Mundstück BF, Bahndaten

danke für die beiträge :dankeschild:


Es-, Alt- und Bassklarinette:

Wer kennt die Maxton Bassklarinette m-bass1?

Das habe ich mir auch beim Hören gedacht, mein Klang ist (trotz Tosca) sicher nicht der Schönste, aber selbst ich bekomme positive Kommentare bzgl....


Transponierte Noten für Bassklarinette

Hier ist *Dinicu's Hora staccato*, für *Bassklarinette oder Fagott* transponiert. Passt einer _Sopranklarinette_ auch, und Seiten für die _Geige_...


Bassklarinetten-Klang und Material des Stachels ...

Ich bin auch ein solcher Dilettant auf der Bassklarinette, dass ich nichts investieren muss, ich habe genug Potential hinterm Instrument ;). ...


Fagottoboenbassklarinetten-Treffen

Über zwei Jahre ist unser Treffen, dem noch zwei weitere gefolgt sind, jetzt schon her.:-D:eek: An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch allen...


Anwärmen einer Bassklarinette?

Ich habe beim meinem Fagott mit den Fingern untersucht. Am Stiefel, wo beide Bohrungen nebeneinander im selben Holzteil laufen. Die engere Bohrung...


„Wenn das kein Beweis is …“

---Zitat von Wete--- wenn er dann aus einer kleinen Randnotiz ("Ich hatte die Gelegenheit, auch mal Klarinette auszuprobieren, und das macht mir...


Mikrofonierung einer Bassklarinette

Ah! Ein Verwandter der EVoice RE-Serie. Das spricht für Qualität, sehr hübsch!


Bassklarinetten bei Foag

Ich bekomme von Foag News oder Werbung, seit ich dort mal nach den Preisen für eine Bassklarinette gefragt habe (Kunde wurde ich nicht, ohne die...


Tief d auf Bassklarinette

---Zitat von pewi--- Es sieht so aus, als ob der Hebel abgebrochen wäre. Am besten zu einem GUTEN Instrumentenmacher gehen und den Hebel ersetzen...


Polster für Bassklarinette

---Zitat von lottgen--- Ich störe diesen Thread jetzt nicht weiter und warte gespannt auf Hinweise zur Polsterauswahl bei Bassklarinetten. Jan...


Quelle:

Musiktreff.info stellt seine Seiten und frei auswählbare Schlagwörter per RSS-Feed zur Verfügung. Auf dieser Technik basiert diese Auswahl. Wie das geht, steht hier.

Altklarinette
Altklarinette (LBO NRW)