Klarinettenforum

Hier finden Sie die neuesten Diskussionsbeiträge rund um die Klarinetten-Familie aus dem ältesten, größten und meistfrequentierten deutschsprachigen Klarinetten-Forum. Einfach auf die Überschrift klicken und die ganze Diskussion zum Thema lesen:

Klarinette:

Neues Klarinettenmundstück gesucht - Was könnte zu mir passen?
Wenn Du noch Zeit und Energie zum Testen hast, kann ich die Maxtons empfehlen. Habe auf meine Beschreibung, was ich spiele und was mir fehlt ein...

Länge Klarinettenkorpus Halbzeug Grenadill
Hallo liebe Klarinettisti Ich habe hier ein Grenadillhalbzeug und kann es mal wieder nicht zuordnen.. Wer hat denn eine Idee?? Sind...

Länge Klarinettenkorpus Halbzeug Grenadill
Hallo liebe Klarinettisti Ich habe hier ein Grenadillhalbzeug und kann es mal wieder nicht zuordnen.. Wer hat denn eine Idee?? Sind etliche...

Prüfungsstücke für Klarinette - Ideen gesucht!
Liebe MTler, der eigentliche Auslöser für ein neues Mundstück, Unterricht nach mehr als 10 Jahren und ein großer wiedererwachter Ehrgeiz auf der...

Druck auf die Mechanik der Klarinette
Also BAM sind i.d.R. sehr gute Koffer. Allerdings die Frage passt der Koffer zum System? Ich kenne leider nur Böhm- Deutsch dürfte ja in der...

Quelle:

Musiktreff.info stellt seine Seiten und frei auswählbare Schlagwörter per RSS-Feed zur Verfügung. Auf dieser Technik basiert diese Auswahl. Wie das geht, steht hier.

Es-, Alt- und Bassklarinette:

Fritz Wurlitzer Bassetthorn - Reform Böhm - Baujahr
Vielen Dank nochmals für die weitere Infos, wenn ich dadurch was Neues erfahre, melde ich mich!

Schule für Bassklarinette
Danke für den Tipp.

Kontraaltklarinette Mundstück und Blätter
---Zitat von Achim H.--- Das war dann wohl dieser hier: https://www.usa-vintage-saxophon.de/ ---Zitatende--- Exakt! Grüße Häretiker

Bassklarinette mit Halbautomatik
Es kam aber doch grade weiter oben die Frage auf, warum Profis, die gern gut und teuer kaufen (und es von der Steuer absetzen können) eben zu einem...

Projekt einer Baßklarinette
sehr schön dargestellt zu deinen Überlegungen und Erledigungen. (Videos/Clips) Ich sehe auch den Aufwand der "Handarbeit"- chapeau!

Altklarinette
Altklarinette (LBO NRW)