DASKLIs Seite – für Bastler

Im September 2010 gingen die Seiten eines erfinderischen, experimentierfreudigen Musikers offline. Ich gebe ihnen hier gerne Asyl. Und betone, mich nicht mit fremden Federn schmücken zu wollen. Mein Verdienst, so es denn einer ist, gilt allein der Tatsache, dass einige interessante Informationen nicht der Vergessenheit anheimfallen und hier, redaktionell durchgesehen, präsent bleiben.

Der Urheber der originalen Texte und Informationen, den diese Federn schmücken, hat sein Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben, möchte jedoch ungenannt bleiben. Sein Pseudonym daskli gibt dieser Seite ihren Namen. Seine damaligen html-Seiten und sein originales Bild- und Dateimaterial hat er mir freundlicherweise überlassen. Hier habe ich es aufbereitet und stelle es gerne öffentlich zur Verfügung.

Sieben Anleitungen in vier Themenblöcken sind von daskli überliefert. Öffnen Sie die Rubrik Ihrer Wahl:

Klarinette: Blätter herstellen und beschichten
Flöten selbst bauen
Bau einer Kerbflöte aus Aluminium in G
Bau einer Traversflöte in Altlage
Bau einer Traversflöte in Tenorlage
Bau eines Psalters
Bau einer Drehleier

Wer sich im Basteln üben möchte, dem wünsche ich dabei viel Freude und guten Erfolg!